Jobausschreibung
© EB Regional
Social-Media-Management, Öffentlichkeitsarbeit
Wir suchen eine/n Mitarbeiter:in für den Bereich Social-Media-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Werbemittelerstellung und -design. Umfang 15 WSt. vorerst auf 2 Jahre befristet.Aufgabenbereiche des Jobs
- Eigenverantwortliche Erstellung und Betreuung der Social-Media-Kanäle mit dem Ziel, unsere Social-Media Reichweite auszubauen
- Erstellung zielgruppengerechter Textinhalte für Posts, Newsletter und Werbemittel
- Aufbau, Betreuung und Aktualisierung der Social-Media-Kanäle
- Selbstständige Erstellung von Grafiken, Foto- und Videoinhalten
- Suchmaschinenmarketing und -optimierung
Wir erwarten
- Abgeschlossene Ausbildung
- Berufserfahrung im Kreativbereich mit Fokus auf Digital Marketing / Social Media / Content Creation
- Grundkenntnisse im Journalismus
- Vertrautheit mit den gängigen Tools (MS Office, Photoshop, InDesign, Canva, ...)
- Kenntnisse in Redaxo o.ä. Systemen
- Hohen Anspruch an visuelle Ästhetik, kreative Denkweise
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, selbständiges Arbeiten
- Identifikation mit der katholischen Kirche
Wir bieten
- Wir sind ein hochmotiviertes Team für Erwachsenenbildung
- Wir bieten flexible Arbeitsplatz- und -zeitgestaltung inkl. Homeoffice
- unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anstellung für 15 WSt. Das Gehalt bemisst sich nach Stunden und Qualifizierung nach der Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien. Vorerst auf 2 Jahre befristet.
gr/mz